Sonntag, 1. November 2009

Gitarre lernen und ADD

Eins vorweg: ich werde demnächst zu einem voll besonderen Gitarrenkonzert gehen. Mehr wird noch nicht verraten... Bin gespannt, ob mich das Motiviert oder eher dazu führt, dass ich die Lust am Gitarre lernen verliere. Das kommt wohl hauptsächlich auf mich an. Es ist ja eine Frage der Interpretation. Interpretiere ich die Vollkommenheit eines anderen so, dass es etwas schönes ist, auf dass man hinarbeiten kann - oder ich schaue darauf, wie weit ich davon entfernt bin. Ich meine, freue ich mich darüber, dass ich mich darauf zu bewege, oder schaue ich darauf wie weit der Weg ist. Das macht glaube ich den Unterschied ob jemand glücklich lebt oder nicht. So, jetzt wird es zu philosophisch. Also wieder zum Gitarre spielen lernen... Irgendwo habe ich vor kurzem gelesen, dass jemand eigentlich nur 6 Akkorde und die Tonleiter lernen muss, um eine Tonart richtig zu beherrschen. Ich glaube, es war auf diesem Blog: http://gitarre-lernen-auf-deutsch.tripod.com/blog/ Ich kann den Bei
trag jedoch nicht mehr finden. Wie ebenfalls immer, sofern du da genaueres zu weisst, schick mir jedoch bitte eine E-Mail oder schreibe ein Kommentar. Wo kann ich das lernen? Jedenfalls freue ich mich schon Total auf das Gitarrenkonzert. Werde zwar mit meinen Eltern hingehen... hoffentlich treffe ich niemanden von glauben Freunden ohne Eltern, das wäre ja ziemlich peinlich Ich lasse euch wissen, wie es war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen