Dienstag, 3. November 2009

Schöne Musik - Gitarre spielen lernen klassisch

Die Zahlreichen Tipps und Tricks, die jedermann zum Gitarre spielen lernen überall im Internet findet sind Mist. So langsam geht mir echt die Luft aus. Wahrscheinlich muss ich einfach nur einmal richtig ausschlafen. Das ist auf Dauer echt öde. Am Beginn kommt jemand so schnell voran und dann stagniert es immer. Egal was ich mache. Beim Gitarre spielen lernen ist es ziemlich frustrierend, weil ich hier am Beginn so riesige Erfahrungen gemacht habe. Ich lerne zwar immer noch jeden Tag etwas neues, jedoch das reicht mir einfach nicht mehr. Das wenige Neue, selber falls es eigentlich gar nicht so wenig ist - es scheint im Vergleich zu dem, was ich schon kann einfach so verschwindend. Ja, ich glaube, dass das der Grund ist. Übrigens habe ich letztens einmal mit anderen in einer Gruppe Musik gemacht - das war tierisch motivierend. Zwischendurch vergisst jedermann halt leicht, warum jemand das überhaupt macht. Da sind solche Erfolgsmomente schon voll wichtig, um dranzubleiben. M
ir scheint der Beste und einzig relevante Hinweis zum Gitarre spielen lernen der zu sein: Think positive! Das hat zwar nichts direkt mit Gitarre spielen lernen zu tun, ist aber in allen Bereichen des Lebens wichtig. Zum Beispiel habe ich gerade gemerkt, dass ich viel besser und mit viel mehr Freude spiele und lerne, falls ich absolut sicher bin, dass es toll wird. Unsicherheit ist einfach sehr schlecht. Es ist viel besser, richtig daneben zu greifen - dann kann man sich ja korrigieren und es beim nächsten mal besser machen. Wer sich nie verspielt hat, hat noch nie geübt und kann höchstwahrscheinlich überhaupt nicht spielen. Und das war denke ich die Einsicht, die bei mir den Knoten zum Platzen gebracht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen