Montag, 16. November 2009

Gitarre spielen, Gitarre lernen oder Gitarre spielen lernen?

Wer war es nochmal, der gesagt hat 'guter Musik ist es egal, von wem sie geschrieben wurde'? Also ich erinnere mich, dass mein Vater sowas mal sagte und ich glaube, es war ein Zitat. Kann jeder genauso sagen 'guter Musik ist es egal, ob jeder sie richtig spielt'? - wohl eher nicht. Aber ich meine jeder kann sagen: 'Der Musik ist egal, ob der Gitarrenspielen crazy stuff, schnelle Laeufe und schwierige Hilfestellungen drauf hat - wenn er schoene Musik spielt, interessiert das ganz nur Neider und sein eigenes Ego...' Also ich persoenlich finde, dass ich gar nicht so schlecht Gitarre spiele und außerdem wahnsinnig schnell Gitarre lerne. Wenn der Rest der Welt das ferner so sieht, ist das super. Wenn nicht, ist es ebenfalls super. Naja, der erste Fall waere ein Bisschen mehr super.Ich finde, dass nicht jeder, der von sich meint, Gitarre spielen zu können, das ebenfalls tut. In der U-Bahn zum Beispiel gibt es oft unerträgliche Gitarristen. Die sollten mal einen der Gitarre lerne
n online Kurse machen oder die Blogs zum Thema Gitarre lernen durchlesen... http://lernen-gitarre.tripod.com/blog/ http://lerne-gitarre-spielen.blogspot.com Jedenfalls denke Meinung. Dieser ganze Gitarre spielen ist mein Leben Quatsch oder dieses ich muss es tun und vorwiegend will ich es gar nicht - toll, wenn Menschen so ein Unterbewusstsein haben, aber was willst du uns eigentlich damit sagen? Ich habe mich wohl in der Überschrift vergriffen - jedenfalls sehe ich nicht, wie dieses Geschwafel glaube Frage beantworten soll. Und exakt da liegt der Punkt: die Frage zu stellen, ab wann man sagen kann, ich kann Gitarre spielen, ist perfekt sinnlos. Wenn du Gitarre lernen willst, mach es aber einfach. Was kümmert es dich, ob andere finden, du kannst schon spielen - und präzise darauf zielt es ja wohl ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen